Mein erster Tag bei ''Mother's voice''

Morgens um 7.30 Uhr war ich im Gottesdienst von Pater Saju. Der Gottesdienst in Afrika ist im Vergleich zu Deutschland lebhafter und sehr viele Frauen sind aktiv dabei. Einige traf ich danach bei ''Mother's voice''. Das sind 20 Frauen und Männer, die Aidskranke betreuen. Heute besuchten wir Kranke, die nicht mehr zum Gottesdienst kommen können. Die Frau auf dem Bild, mit ihrem Enkel ist die Mutter von ''Mother's Voice''. Die ehrenamtliche Hilfsorganisation gibt es seit 10 Jahren. Vor 12 Jahren begann sie mit ihrem Mann. Ihr Mann ist viele Marathons gelaufen. Leider ist er inzwischen verstorben. Kathrina ist gerade krank und wird auch betreut. Sie hilft aber auch noch aktiv.  Sie ist eine sehr bemerkenswerte Frau und wir verstehen uns sehr gut. Frauen mit dieser Ausstrahlung trifft man selten. Auch die anderen Patienten waren sehr erfreut über meinen Besuch. Auch die Helferinnen und der Helfer waren zufrieden. Sie kennen die Menschen schon lange und auch sie brauchen manchmal Trost. Ich habe eine gute Verbindung zu ihnen und sie haben mich schon ins Herz geschlossen wie auch ich sie.