Bald ist Abschied von Keetmanshoop

Ein bisschen Abschiedsfeier muss sein
Ein bisschen Abschiedsfeier muss sein

Zum Abschied hab ich noch Speisen und Getränke für eine Abschiedsfeier ausgegeben. Das sind nicht alle von Mother's Voice, aber sie waren immer da. Insgesamt helfen 20 Leute mit. Gestern hab ich noch die Silikonfuge zwischen Spülbecken und Fliesen erneuert. Zusammen haben wir die kleine Feier vorbereitet. Wir sind alle ein bisschen traurig, aber meine Reise ist noch nicht zu Ende.

Das Projekt ist nicht einfach. Die Schwester von Isak, auf dem Bild leider schlecht zu sehen, musste nach Windhoek ins Krankenhaus.  Der Mann, den wir letzte Woche ins Krankenhaus bringen mussten ist inzwischen verstorben. Auch in Namibia wollen viele nichts mit HIV / Aids zu tun haben.

Das ist gut für Aids, aber schlecht für die Menschen. Die Krankheit könnte ausgerottet werden, weil sie nicht so einfach übertragen wird. Morgen werd ich mich wieder auf den Weg machen. Hier werd ich auch schwer beladen losfahren, weil der nächste Ort 160km entfernt ist.

Also alles wie gewohnt, nur dass es nicht  mehr weit ist.